Menü

Silvester Köln 2018; Silvesterreisen Köln

Silvester Köln 2018: Party unterm Kölner Dom

Die Stadt Köln ist zwar schon das ganze Jahr hindurch ein beliebter Treffpunkt für Tanzlustige und Partyfans. Doch für die Silvesternacht 2018 putzt sich die Domstadt noch einmal ganz besonders heraus: Da werden die Rheinschiffe festlich geschmückt, in den Clubs sind bekannte DJ`s am Start, an den Kölner Bühnen laufen die letzten Vorbereitungen für die Silvesterinszenierung und in den Kölner Silvesterhotels stehen exklusive Silvesterbuffets kurz vor der Vollendung. Es überrascht also nicht, dass Köln zu Silvester auch 2018 zu den beliebtesten Silvesterlocations Deutschlands zählt.

 

Silvesterfeuerwerk überm Kölner Dom

Die Domplatte gilt als größte Silvester-Open-Air-Partymeile Kölns. Hier feiern Einheimische und Gäste bis zum Morgengrauen ins neue Jahr und genießen Punkt Mitternacht die hervorragende Sicht auf das Silvesterfeuerwerk über dem Dom. Aber auch von der großen Freitreppe am Rheinboulevard Köln-Deutz haben Feuerwerksliebhaber das Lichtspektakel bestens im Blick.

Dabei überrascht die Stadt Köln ihre Silvestergäste aber auch gerne mit ganz besonderen Showeffekten zur Silvesternacht am Kölner Dom – man darf daher auch 2018 wieder gespannt sein.

Silvesterparty 2018 in Köln

Wer nicht unter freiem Himmel Silvester in Köln feiern möchte, der hat die Qual der Wahl: da lädt die geballte Vielfalt an Kölner Clubs zur längsten Tanznacht des Jahres ein, in Diskotheken sorgen Themen- und Mottopartys für beste Stimmung und auch in den zahlreichen Kölner Kneipen lässt es sich auf echt „kölsche“ Art ausgiebig das neue Jahr feiern. Direkt gegenüber des Rheinboulevards landen zudem die zahlreichen Rheinschiffe an, die in der letzten Nacht des Jahres das romantische Pendant zu den ausgelassen am Rheinufer feiernden Menschen bilden.

Silvestergala und Neujahrskonzert in Köln

Ein Blick in die Silvesterspecials 2018 der Kölner Hotels macht deutlich: Hier übertreffen sich die Gastgeber mit ganz besonderen Silvesterarrangements. Von der Silvestergala mit Showacts und Privatfeuerwerk über das Silvesterbuffet mit langer Tanznacht bis hin zum stilvollen Silvesterball mit Live-Band – hier ist tatsächlich für jeden Geschmack etwas dabei.

Wer Silvester in Köln 2018 hingegen nicht im Hotel feiern möchte, dem steht der facettenreiche Silvesterveranstaltungskalender der Kölner Bühnen zur Auswahl: Ob Schauspiel Köln, Oper Köln, West-End-Theater, Altes Pfandhaus, Schlosserei oder Halle Kalk, Kölns Kulturlandschaft begrüßt das neue Jahr traditionell mit hochkarätig besetzten Konzerten, Inszenierungen und Kabaretts.