Menü

Silvester am Meer - Silvesterurlaub am Meer (warm)

Infos, Tipps und Angebote für Silvester am Meer bzw. Silvesterurlaub am Meer, da wo es warm ist

Silvester unter Palmen, diesen Traum hegen angesichts grau-kalter Wintertage viele Reiselustige. Dabei verspricht der Silvesterurlaub am Meer nicht nur Sonne, Strand und Wasser satt, sondern auch viel Erholung und Unterhaltung. Gerade die europäischen Strandparadiese punkten hier zwar mit kurzen Flugzeiten, doch muss zum Jahreswechsel leider auch oft mit eher frischen Temperaturen gerechnet werden. Wer daher zu Silvester sicher gehen möchte, dass das Meerwasser auch tatsächlich Badetemperatur hat, der sollte ein wenig mehr Reisezeit einplanen und ein Silvesterreiseziel in der Ferne ins Auge fassen.

 

Silvesterurlaub am Meer in Europa

Rund um das Mittelmeer liegen Europas attraktivste Silvestereiseziele. Insbesondere Spanien erfreut sich mit seinen Traumstränden an Costa del Sol, Costa del Almeria und Costa del Luz großer Nachfrage unter Silvesterurlaubern und bietet mit Traubenritual, Straßenfesten und Strandpartys zudem auch viel Unterhaltung zum Jahreswechsel.

Beste Stimmung herrscht auch auf den Kanarischen Inseln (Kanaren), die als Hot-Spots für den Silvesterurlaub am Meer gelten. Dank ihrer Lage vor der Küste Afrikas bieten Gran Canaria, Fuerteventura, Lanzarote und Teneriffa angenehm warme Temperaturen von durchschnittlich 23 °C rund um Neujahr.

In der griechischen Ägäis, an den marokkanischen Küsten sowie an der Algarve muss hingegen auch einmal mit frischen 16 °C Ende Dezember gerechnet werden. Da empfiehlt es sich vielleicht doch, einmal über eine Fernreise zu Silvester nachzudenken?

Silvester am Meer in der Ferne

Als eines der nächstgelegenen Badereiseziele im Winter zieht Dubai Sonnenanbeter mit Temperaturen von bis zu 30 °C zu Silvester in seinen Bann. Untermalt wird der Silvesterurlaub am Golf von Oman durch ein atemberaubendes Silvesterfeuerwerk über den berühmten Wolkenkratzern der Wüstenstadt.

Aber auch die Dominikanische Republik ist ein Klassiker unter den winterlichen Badereisezielen. Santo Domingo, Punta Cana und Puerto Plata bilden hier die beliebteste Kulissen für Strandsilvester bei 27 °C Tagestemperatur. Etwas weiter westlich zieht außerdem Kuba immer mehr Sonnenanbeter an die traumhaften Strände von Havanna, Varadero und Cayo Coco. Mit den Florida Keys hält der Golf von Mexiko aber noch ein weiteres Traumreiseziel für Silvester am Meer bereit. Dabei lohnt sich aber auch der Abstecher aufs Festland, wo in Fort Meyers, Orlando, Miami und Tampa Bay bunte Silvesterpartys gefeiert werden.

Silvester unter Palmen, dazu laden außerdem die Top-Winterdestinationen auf der Südhalbkugel ein. Hier bilden nicht nur Südafrika, Mauritius, Malediven und Seychellen Traumreiseziele zu Silvester, sondern auch Neuseeland, Australien, Thailand und Vietnam. Wer hier Silvester am Meer verbringt, genießt garantiert Sonne satt!